Verschaffe dir einen Vorsprung im Business!

Nirgends ist es wichtiger, dass du verstanden wirst und man deine Ideen, Vorschläge und Ergebnisse super findet, als im Business! Was bringt dir ein tolles Arbeitsergebnis, eine fantastische Idee oder ein gutes Produkt, wenn du es nicht präsentieren kannst? Eine souveräne Rhetorik ist fürs Business ein absolutes Muss. Und genau das lernst du hier.

Der Kurs hangelt sich an häufigen Situationen entlang und gibt dir dafür einen klaren Plan. Du lernst:

  • wie du in wenigen Minuten eine Sache klar und interessant vorstellst. #Pitching
  • wie du Projektstände, Ergebnisse und Zahlen so präsentierst, dass sie das beste Licht für dich abgeben.
  • deine Präsentation so vorzubereiten, dass es egal ist, ob du statt den geplanten 30min plötzlich nur 10min Zeit hast.
  • eine souveräne rhetorische Figur zu machen.
  • deine Inhalte mit Storys zum Leben zu erwecken und das perfekt aufs Business abgestimmt.


Der Trainer transferiert die mächtigsten Erkenntnisse aus erfolgreichen Investoren-Pitches und jahrelanger Speaking-Erfahrung in diesem Rhetorik-Kurs.

Inhalt des Kurses

  Einleitung
Available in days
days after you enroll
  Wenn es schnell gehen muss
Available in days
days after you enroll
  Pitchen
Available in days
days after you enroll
  Präsentieren von ...
Available in days
days after you enroll
  Storytelling
Available in days
days after you enroll
  The End :(
Available in days
days after you enroll

Dein Dozent

Heiko ist seit 5 Jahren besessen von der Kunst durch Sprache ein Publikum zu überzeugen. Seine Mutter erzählt häufig eine Geschichte: Eines Tages, als Heiko noch so jung war, dass er noch gar nicht sprechen konnte, trifft sich die ganze Familie bei einer Feier. Alle unterhalten sich angeregt, Heiko spielt auf dem Boden. Alles normal soweit. Doch auf einmal setzt er sich in Bewegung. Krabbelt langsam das Sofa hinauf. Seine Mutter streckt schon die Arme aus, um ihn aufzufangen. Doch was dann kam überraschte jeden. Er kämpfte sich auf der Sofalehne langsam in den Stand und dann … hielt er die erste Rede seines Lebens. „Seine erste Rede?“, fragst du dich jetzt zurecht. Ja genau. Groß gestikulierend, aber ohne verständliche Worte. Doch das wichtigste: Es war großartig unterhaltsam für alle Umstehenden. 

Energiegeladen und unterhaltsam ist er noch immer und unterstützt jetzt Speaker und Selbstständige dabei mit ihren Reden Hörer zu begeistern, neue Kunden zu gewinnen und viel Spaß zu haben. 

So hat er z.B. Speaker der Veranstaltung „Business Factory“, sowie zahlreiche Start-ups gecoacht, die mit den geschaffenen Investorenpitches bis zu 800.000€ Funding erhalten haben. Auch wurde er 2018 zum Präsident der Rednermanufaktur gewählt.